Mehdi

Der Künstler Mehdi wurde am 15.04.1953 in Teheran geboren.

Er ist in einer Künstlerfamilie aufgewachsen. Sein Vater, der ein erfolgreicher Kunstmaler war, bildete seinen Sohn in frühester Kindheit im Zeichnen und Malen aus.

Nach Abschluss seiner Schulzeit besuchte er die Kunstschule in Teheran.

Sein Interesse in der Malerei gilt hauptsächlich den Impressionisten Monet, Manet, Pissaro etc.

Mehdi bevorzugt in seinen Bildern den romantischen Aufbau, wobei Mensch und Tier in die Landschaft integriert sind - Landschaft und Szene bilden eine Einheit.

1987 übersiedelte der Künstler nach Deutschland. Seinen Wunsch, sich mit dem Stil der europäischen Malerei auseinanderzusetzen, erfüllte er sich mit dem Besuch einer Kunstschule in Deutschland.

Mehdi arbeitet auch als Restaurator für mehrere große Galerien.